Uns entgeht nichts... News vom Miralago

 

Und hier können Sie einen Blick zurückwerfen zu dem was mal "news" waren
1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 1010
Zum zurückkehren tippen Sie einfach oben links auf "news"

 

 

Erinnern Sie sich (?),

 

es sind jetzt zehn Jahre her, als wir beim Jahreswechsel zitterten ob die Welt nicht kopf stehen würde, ob um Mitternacht der Computer abstürzt und Licht und Kerzen ablöschen

 

Und jetzt schreiben wir bereits das Jahr 11 nach diesem denkwürdigen Jahreswechsel und alles blieb beim Alten: Der Computer geht sogar schneller (weil er die neueste Technologie intus hat), die Lampen leuchten schlechter (weil's jetzt eben Sparlampen sind). Nur die Kerzen brennen wie eh und je.

 

 

Und am Lage die Poschiavo gibt's auch wieder news:

 

 

 
       
       

Und gleich noch eine wichtige Mitteilung der Versandabteilung

für die Liebhaber unseres unvergleichlichen, einmaligen

Grappa Meschin:

Im Moment bestehen Lieferschwierigkeiten. Das ist aber kein Grund zu verzweifeln, wir nehmen Bestellungen entgegen und liefern im Laufe des Frühlings 2012, sobald die Produktion wieder angelaufen ist.

 

Wer ihn kennt liebt ihn, wer ihn noch nicht kennt wird ihn lieben

 

 

 

Apropos, unser Grappa Meschin ist "Damenverträglich" (mehrfach getestet)

       

schneemann-0076.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand Wir wünschen unseren Gästen einen gemütlichen Rutsch ins neue Jahr und Geduld bis das Miralago am 1. März seine Pforten wieder, für gemütliche Stunden, ein romantisches Wochenende oder erholsame Ferienwochen öffnet

 

 

und im Frühling gibts wieder ein spezielles Schnäppchen ...

       

1. Oktober 2011 Christine und Ruedi beim Training (?) . . .

 

                                                   für den dritten Lebensabschnitt?

 

Nicht ganz richtig, aber Tatsache ist, dass Christine und Ruedi am 24. Oktober ihre sehr erfolgreiche und, von unseren Gästen sehr geschätzte Arbeit im Miralago beenden um die Türen zu ihrem dritten Lebensabschnitt aufzustossen. Wir wünschen Ihnen dazu alles Gute und viele, viele gemeinsame, erfüllte Jahre.

Und für unsere Gäste müssen sich gedulden bis das Miralago am 1. März 2012 seine Pforten wieder öffnet, für eine einmalige Sommersaison 2012,

       

1. Juni 2011 Ein Ölbohrturm! ... Sultanat Miralago?
       
Nachdem wir vor einigen Jahren den Freistaat Miralago ausrufen, und mit dem Verkauf von Briefmarken die Administration finanzieren und die Steuern aufheben wollten, gehen wir jetzt unter die Ölstaaten?

Mitnichten!

Der farblich perfekt mit unsern Sonnenschirmen harmonierende Bohrturm gehört zu den Vorboten des Grossprojektes “Lago Bianco” das in 2 Jahren starten soll. Und dereinst, wenn Max Frisch seinen 108. Geburtstag feiern könnte, soll das Pumpspeicherkraftwerk wertvollen Spitzenstrom liefern, auf dass Sie Mittags bedenkenlos den Herd anwerfen können.

Informationen finden Sie hier und eine nette Animation laden Sie hier herunter.

Und im Jahr 2018 soll es in Miralago ein Lustwandelhalbinseli und einen Jachthafen geben.

Aber eben, jetzt werden Probebohrungen gemacht die, nach ersten Hörproben absolut erträglich sind.
       
       

Interessante Neuigkeiten für Gäste, die von Norden her anreisen:

Sie wohnen zum Beispiel in Weil am Rhein, in Lörrach, in Freiburg (im Breisgau) oder gar noch weiter nördlich? Dann können Sie Ihre Anreise unterteilen und in Basel einen Zwischenhalt einschalten, eine Nacht im gemütlichen B&B www.3camere.ch geniessen und so die Mühsal einer gehetzten eintägigen Anreise elegant umgehen.
   
Am 2. Tag empfehlen wir einen Zwischenhalt im Zunfthaus zur Rebleuten in Chur. www.rebleuten.ch .Dieses Haus ist eben in den erlauchten Kreis der, von Gault Millau empfohlenen Betriebe aufgenommen worden. Nachdem Sie in der einmaligen Ambiance der Zunftstube königlich gespeist haben, geniessen Sie die Fahrt über Albula oder Julier und Bernina doppelt.

Und zum Jahresbeginn gibts bereits happige Neuigkeiten,
... dafür umso Erfreulichere, denn:

WANTED and FOUNDED, oder wer sucht der findet

       
Das war anno 1.1.2010

Und das können wir Ihnen heute berichten

 

Ein Albergo zu haben ist nicht schwer,

Eins zu führen dagegen sehr!
 

Deswegen sind wir hocherfreut, dass sich Béa (Krähenbühl), die vielen Gästen von früher noch bekannt ist, nach einer Auszeit wieder dem Albergo Miralago, als Gastgeberin widmen will.

Unterstützt wird sie dabei von Ihrem Partner Wolfgang (Herrmann), der sich auf die neue Aufgabe als Gastgeber freut