Uns entgeht nichts... News vom Miralago

 

News vom Miralago im Jahr 2004

Jeehhssses vorgestern war noch 19..      ... wie die Zeit rennt!

 

 

Und vom 12. Januar bis Mitte März ist das Albergo- Ristorante Miralago nur noch ein Café, da erhalten Sie Kaffee und Kuchen, ein Glas Wein oder Bier und kleine Snacks

Auf Ihren Besuch freut sich Concita

Mittwoch bis Sonntag immer von 9:00 - 16:00 h
     
2.1.04  hoppla  2005     SO..., eigentlich ist heute schon wieder ein neues Jahr
... aber es geschah zu der Zeit als der Joseph mit der Maria (und da wissen wir heute noch nicht wie die Maria zum Kind kam), also als J & M eine Herberge suchten (warum suchten sie nicht im Miralago, am 24. hätten wir noch einige Zimmer frei gehabt?), also als sie ein Zimmer suchten, DA STÜRZTE UNSER SÖRFER AB (wen interessiert denn das, wenn sich gleichzeitig im asiatischen Raum eine unvorstellbare Katastrophe ereignet). Aber wegen unseres Mini- Ereignisses konnten wie Sie über die Neuigkeiten im Miralago nicht ins Bild setzen. Deswegen orientieren wir Sie etwas gerafft über das Ereignete:

24.12.04

Am 24. Mittags durften wir wiederum unsere "anziani", die älteren alleinstehenden Personen im Tal zu einem gemütlichen Zusammensein und einem feinen Zmittag einladen. Wie bereits in den vergangenen Jahren beteiligten sich viele Firmen aus dem Tal an diesem Mittagessen: Lardi Le Prese, Fleisch; Misani Brusio, Wein; Jochum Poschiavo, Mineral; Paganini Brusio, Früchte und Gemüse und wiederum arbeitete unser Peronal gratis und die Familie Egli aus Bern spendete einmal mehr einen Barbetrag. Herzlichen Dank .

26.12.04

Für den Tag 26 des Weihnachtsmonats 2004 meldete die Wettervorhersage schlechtes Wetter ... entsprechend wurden die Gäste informiert. Stattdessen schälte sich aus dem Nebel ein WUNDERSCHÖNER Tag!!

31.12.04/1.1.05

  Also ... da links ... da hat der alte Herr die Kamera mitzunehmenvergessen ... um Mitternacht!! Aber er war wiederum besinnlich, der Jahreswechsel, hinter dem Haus, mit Glockengeläute und Fackeln. Dafür hier rechts ein Föteli vom 1. Tag des Jahres 2005
 

Jahja ... das Miralago ist geschlossen

Seit dem 24. Oktober sind die Türen im Miralago verrammelt und verriegelt.

Langweilig ... nicht?

Damit es Ihnen nicht zu langweilig wird haben wir Ihnen hier ein Spiel ...

Finde die 7 Unterschiede

Vielleicht sind's auch mehr, wir haben leider vergessen wieviele Sachen wir umgestellt haben ...

 

Purtroppo

das isch dänk italiänisch und heisst: LEIDER

Also eben, LEIDER LEIDER haben wir an Sylvester keine Zimmer mehr frei. Aber vorher schon. Wenn Sie daran denken ein Vorweihnachts- oder ein Nachweihnachtsabstecherli nach Miralago zu machen ... voilà, dann haben wir noch freie Zimmer ... NOCH!!
Also, Herr Dings (ein lieber Stammgast von unserem Etablissemang (Name aus Datenschutzgründen geändert (die Redaktion))) hat reklamiert weil hier untendran steht man soll an Sylvester (schreibt man jetzt Sylvester oder Silvester oder Silfester) Zimmer mieten und dann wollte er ein Zimmer mieten und dann waren alle Zimmer schon besetzt und dann hat er eben reklamiert dass die News einen alten Hut wert sind.
 
HURRAHURRAHH am 11.9.04

Unsere Kirche hat eine Orgel erhalten, gespendet und gut erhalten, mit Pedalen wie eine richtige Kirchenorgel und sie tönt wie eine richtige Kirchenorgel aber drinnen ist sie elektronisch und wir haben sie eingeweiht und dann einen Apéritiv getrunken

     
     
 

PS: Sie wissen doch ...

viano.JPG (21459 Byte)

dass das Miralago am 24. Oktober um 17:59 h bis am 6. Dezember seine Pforten schliesst. 

Weil heute der 5. September ist, haben Sie ... äähhm ... ehhe ... noch ... ähm ... haben Sie noch genau 49 Tage Zeit um das Valposchiavo in den schönsten Herbstfarben, die Miralago- Wohlfühlzimmer und Aurelios Küche zu geniessen.

Herzlich Willkommen!

Das Miralago tut schon wieder Gutes für Ihr Wohlbefinden

Barbara Hörting, dipl. Shiatsupraktikerin verwöhnt unsere Gäste in den Monaten September und Oktober wiederum mit Shiatsu- und konventionellen Massagen

Hier gehts zu den Details

Nichts wie hin ... ins Verwöhnwochenende!!

 

 

HURRAAHAHA ...

Jetzt hat der Älteste vom Stamm der Mirakesen eben herausgefunden, wie man in den Digi- Postkarten neue Postkarten einfügt. Und jetzt sind halt 15 neue Postkarten eingefügt. Also nichts wie los: POSTKARTEN VERSCHICKEN! Der Freundin eine Seestimmungskarte, dem Garagaisten einen Pinzi, dem Nachbarn einen Weinkeller, dem Steuerkommissär eine Kuh ...

Und es ist fast noch kompliziertes als es aussieht ...

 

Alle Jahre wieder, ... der nächste Winter kommt bestimmt!

... und sooo viele freieZimmer haben wir Weihnacht und Neujahr nicht mehr. Also, wenn Sie erholsame Feiertage in Miralago verbringen möchten ...

Buchen!

übrigens, das Motto für Sylvester ist: Seeräuber

Augenbinden gibts an der Abendkasse

 
Aktuell vom 15.8.04

Ein aktuelles Bild. Schön nicht? Alles da, Reschtorant, Kirche, Dorf, Zug, See ... See? Die Pfütze unten rechts ist der Lago di Poschiavo. Einwohner von Le Prese monieren für sich, er heisse Lago di Le Prese, die Einwohner von Miralago meinen, er könnte, wenn er schön voll wäre, auch Lago di Miralago heissen. Leider sieht der See aus wie ein scheussliches Ausgleichsbecken.

Jaajaah, Strom brauchen wir eben alle ...

See august.JPG (38291 Byte)

Dabei war der See Mitte Juni zur Saisoneröffnung soooo schön gefüllt und wir hatten schon ein Dankesschreiben in Vorbereitung.

 

NANU!!

palmen.JPG (40112 Byte)

Palmen im Miralago?!

Da hat die Klimaveränderung aber Wunder vollbracht!

Ist doch alles nicht wahr!

Das Wunder hat unser Gärtner www.dreamplant.ch vollbracht. Und im Herbst gehen sie wieder zum Gärtner in Pension.

Komisch, früher hiess man noch Fritzli Müller, oder Heidi Ambühl und heute heisst man Willi Walter Werner dreamplant.ch ... dzzz
 

Poulet im Chörbli???

... ? ... Neinein ...

Hahn im Korb!!!

Richtig, Ivan (Mitte) ist Hahn im Korb, zwischen Annalisa (ganz links), Francesca (halblinks), Maren (halbrechts) und Concita (ganz rechts)

Dieser einmalige Schnappschuss wurde möglich am 10.7.2004 als erstmals alle, im Service beschäftigten Personen MITEINANDER im Einsatz waren

personal.JPG (31359 Byte)

und diese beiden sind dann für die Reklamationen zuständig ...

 

Da hätten Sie dabei sein müssen ...

Der Sonntag, der 4.Juli 2004 begann sonnig, 

gegen Mittag zogen einige Wolken auf ...

genau richtig für eine Polenta auf der Terrasse des Albergo Miralago. Loris (rechts) rührt die frische Polenta

Maren ("unsere deutsche Eiche" (Originalton Béa)) (Mitte) serviert ... also momentan gerade nicht

Ivan (links ... logisch (ist nicht politisch gemeint (ganz im Gegenteil))) serviert normalerweise ebenfalls

Sonntag.JPG (24112 Byte)

Es war sehr gemütlich

Schade, dass Sie nicht dabei waren ... Loris's Polenta war wirklich ... suuuper!!!

 

Das Miralago tut Gutes für Ihr Wohlbefinden

Im Monat Juli steht die dipl. Shiatsupraktikerin Barbara Hörting im Dienst unserer Gäste um sie mit Shiatsu oder Massagen zu verwöhnen. Hier gehts direkt zu den Infos

Für mehr Ferien in den Ferien

20.Juni 04

ENDLICH ... REGEN

Nicht schön für unsere Gäste, aber gut für den Boden. 

Trotzdem schön für die Gäste, es ist doch schöner, wenn das Gras grün ist, die Blumen farbig blühen und die Bäche Wasser führen.

Wir wissen doch, es gibt kein schlechtes Wetter, wir sind höchstens falsch angezogen

regen.JPG (47263 Byte)

regen2.JPG (11075 Byte)

Nanu?!

Warum tragen die Autos alle schwarz? 

ist jemand gestorben?

Wenn ich die Porsche's so sehe, denke ich fliegen ist doch schöner... sehen Sie doch selbst und klicken Sie hier, oder auch hier

 

16. April 04

Gemurmel aus der Garage

pinzi1.JPG (36222 Byte) Der Hotelbus des Albergo Miralago ist aus dem Winterschlaf wachgeküsst! Ab sofort steht er für Gästeausfahrten zur Verfügung
Zugegeben ... etwas windig, dafür unbequem (mit anderen Worten: der Sitzkomfort entspricht nicht mehr vollumfänglich dem mitteleuropäisch- gewohnten Fudeli- Standard) (das Gefährt ist auch bereits runde dreissig (drei-null) Jahre alt)

Hinweis: Die Autonummer kann man NICHT ersteigern ... die letzten beiden Ziffern erinnern an den Geburtstag an dem der alte Herr das Gefährt geschenkt bekommen hat ... von Béa! Das war am 28.11.98

Noch ein Tip für alle Jene, die irgendwannmal auch in Tirano parkieren: Die blaue Parkfeldbegrenzung deutet NICHT auf eine blaue Zone hin ( wie ein Mitteleuropafahrzeuglenker gemeinhin anzunehmen geneigt ist)! ... irgendwo steht - ganz versteckt - eine Zahlsäule. Bei Nichtgebrauch: Euro 35.00 (lächerlich wenig, wenn der Pinzi drei Monate stehen bleibt)

Mein Pinzi- Liebling (nach Béa), deshalb gleich noch ein paar Föteli:

pinzi2.JPG (45418 Byte) pinzi6.JPG (37572 Byte)
pinzi4.JPG (35444 Byte) pinzi7.JPG (35169 Byte) pinzi3.JPG (33355 Byte)

 

An Ostern eröffnen wir die

Saison 2004

Vorher hat der Schreiner geschreinert, der Maler gemalt, der Teppichleger Teppich gelegt, der Elektriker ... ge-elektrikert

 

Und die Natur ist auch nicht untätig gewesen:

Originalbilder von 04.04.04

ES FRÜHLINGT!!

...im Tal der Poschiavina


 

 

Nichts zu tun?

Der Chef ist weg?

Das Rotlicht will nicht grün werden?

Der Fernseher ist kabudt?

 

HURRAAH

... Zeit um die news die keine news mehr sind, zu lesen:

NEWS 98 NEWS 99 NEWS 00  
NEWS 01 NEWS 02 NEWS 03  
Zum zurückkehren tippen Sie einfach oben links auf "news"