Uns entgeht nichts... News vom Miralago

News 2001

 

28.10. 17:58

beendeten wir die Saison 2001

 

chso-lago.JPG (16194 Byte)

Pünktlich nach 211 Tagen 8 h und 58 Minuten beendeten wir die Saison 2001. Es waren rund 5'073 erfolgreiche Stunden oder 303'378 schöne Minuten die wir mit unseren Gästen verbringen durften. 

 

 

chso-alsio.JPG (27969 Byte)

Jetzt ist das Miralago wieder für einige Wochen das Reich von Alessio, unserem Maurer, Maler, Plättlileger, Schreiner, Gipser, Elektriker ... also der, der das Haus wieder in Schuss bringt.

Wenn wir 48 Stunden ausgeschlafen haben gehen wir subito an die neue Jubiläumsausgabe unseres Corriere, auf dass er in den ersten Wochen des neuen Jahres erscheinen möge. chso-dorf.JPG (20123 Byte)

Das Dörflein döst in der Herbstsonne

 

Und, wenn Sie Heimweh nach dem Miralago haben ... Doris eröffnet wieder am 15. Dezember 


29. Juli

Der Salon Romain ist erstmals bewohnt

bettromain.JPG (35444 Byte)

und so sah das Bett zwei Wochen vorher noch aus. Rechts der Schlosser der das Bett für unseren Salon Romain fabrizieret hat. Noch rechtser (nicht im Bild) der Chef vom Schlosser der sich schämt (und deshalb nicht mit aufs Bild wollte), dass das Bett so unverschämt teuer ist. RECHT HAT ER!

carlapatrizia.JPG (18727 Byte)

Das sind Carla und Patrizia die das Zimmer porentief rein geputzt haben

romain.jpg (23528 Byte)  

Und das ist das Ergebnis

 

romain2.jpg (37329 Byte)
 

 

 

29.Juni

Giovannin,

unser lieber Nachbar und Freund 

ist nicht mehr unter uns.

Wir trauern

 

 

 

 


10.Juni

Hilfe!! ... wir ersa... LAND UNTER!

Es regnete, es regnete Bindfäden ... ich zitiere: "Vo obe schiffts und vo unda saichts" ("Mummenschanz" in "Schillers Wilhelm Tell") (oder warens nicht (???) die "Mummenschanz" ... wenn's Andere waren, bitte E-Mail). ITEM, die illustere Geburtstagsgesellschaft im Grotto, deren Teilnehmer aus drei Kontinenten angereist waren (Afrika, Nordamerika, Europa), blieben trocken ... aussen ...

hochw1.jpg (22129 Byte)

wpe5.jpg (25795 Byte)

hochw2.jpg (34362 Byte)
Und der neue scheussliche Hafen hat seine Bewährungsprobe NICHT BESTANDEN!


Wie nah doch Freud und Leid beieinanderliegen können zeigte auf eindrückliche und dramatische Weise das Pfingstwochenende: In Brusio liefen die Vorbereitungen zum Empfang  von Syndaco und Grossrat Rodolfo Plozza, der als Grossratspräsident, und damit höchster Bündner gewählt worden war, auf Hochtouren. Am Freitagabend verloren drei junge Talbewohner, unterhalb Poschiavo in einem tragischen Verkehrsunfall ihr Leben. Der Empfang wurde durch das schier unfassbare Ereignis überschattet und unter Einheimischen wie Gästen mochte keine Feierstimmung aufkommen. 


Saluti vom Osterstau

stau.jpg (21753 Byte)

Wenn am Ostersamstag das nordwärts fahrende Auto mit dem südwärts fahrenden Auto ... und die Trümmer erst am Dienstag weggeräumt worden wären, hätte es einen Stau von mehreren Kilometer Länge gegeben. Zum Glück ist das nordwärts fahrende Auto nicht mit dem südwärts fahrenden Auto ...

Übrigens es dauerte lange, seeehr lange, IN DER SCHLOTTERKÄLTE, bis endlich zwei sich kreuzende Autos vor der Linse auftauchten


6. April 01

Es war stockdunkel ...

selbst der Mond fürchtete diese Finsternis und versteckte sich hinter den hohen Bergen. DA ... ein Blitz, nein zwei ... nein! über ein Dutzend Blitze gellten in die unheimliche Dunkelheit ...
 Es war der Richi mit seiner elektronischen Kamera der verzweifelt versuchte das Nummernschild des eben angekommenen Mietautos zu fotografieren. Jajahh das Miralago hat jetzt ein RICHTIGES Mietauto. Und jetzt können Sie gemütlich mit dem Zug anreisen und wenn Sie den wandermüden Gliedern einmal Entspannung gönnen möchten, können sie das Auto mieten und auf den Stelvio fahren (Erlebniswert (Ew) 8 von 10), oder nach Livigno fahren (Ew 2), oder über die Weinstrasse fahren (Ew 9), oder (Ew 10), oder (Ew 7) oder

31. März 01         Und sie hob den Taktstock ...

eroff.jpg (20149 Byte) .. zur Eröffnung der Sommersaison 2001 ... wie versprochen, bei strahlendem Wetter! (siehe Bild links). Tags zuvor fand die Personalsitzung statt ... bei nicht so strahlendem Wetter. Das tat der Intensität der Diskussion aber keinen Abbruch bei der auch über ach so profane Dinge wie der Gästehintern diskutiert wurde (siehe Bild rechts) psitz.jpg (24971 Byte)
Und wenn Sie jetzt vor lauter linksundrechtsschauen die Halskehre bekommen haben, kommen Sie einfach vorbei, wir kurieren das aus, bei trota intera alla piöda con riso e asparagi

17.März 01        Und gleich noch ein News- Nachtrag

, denn in den vergangenen News haben wir immer wieder von der Kirchenrenovation berichtet und für alle, die an der Einweihung nicht da waren, möchten wir doch zeigen wie sie jetzt aussieht. Eigentlich waren alle da, der Pfarrer war da, der Kirchgemeindepräsident war da, Frieda war da, der Bischof war da, Giovanni war da, Ezio war da, Erica war da, Dino war da, aber für SIE die SIE nicht da waren, am 15. Oktober 2000, zeigen wir mit einer einmaligen VORHER - NACHHER - Bildschau die Veränderungen:

kirche.jpg (274000 Byte)
Vorher Nachher
FPHAENOMENAHL  ...   nicht?

17.März 01        Das Miralago ist DOCH offen

jetzt haben DIE doch geschrieben, das Miralago sei geschlossen ... das ist doch alles gar nicht WAAHHHHR! Das Miralago ist OFFEN!! Da rechts sehen Sie den Beweis: Béa (?) und Richard (?) am Sonntag, 25.Februar im Service.

Aber das sind doch gar nicht Béa und Richard ... oooder? RICHTIG, die beiden sonnen sich nämlich im im ausgedehnten Tiefdruckgebiet liegenden Engadin und schaufeln Schnee ... resp. sehen vom Fenster aus, dass schneegeschaufelt werden MÜSSTE.

Da rechts sehen Sie Doris, die neue Meisterin im Miralago. Die meisten Gäste kennen sie bereits, denn sie hat schon letztes Jahr zum rechten ( und zum linken ) geschaut im Miralago. Und der Herr rechts ... ? ... das ist ihr Tellerwäscher (der beim Abwaschen immer noch von der ersten Million träumt) und im Zivilleben ihr Ehemann FRANCO, der Architekt, ... ihr Ein und Alles.

Ja eben, und Doris führt von Mittwoch bis Sonntag, am Wochenende unterstützt von ihrem sonnyboy Franco, das Caffè Doris im Miralago.

Und am 31. März pünktlich mit dem eintreffenden Hochdruckgebiet öffnet das Miralago wieder regulär seine Pforten, mit Béa, Doris, Richard, Aurelio, Alessio, Maria-Grazia, Magali, Alice, und und und ... und hoffentlich viiielen Gästen.

dofra.jpg (209499 Byte)

15.3.01 erste Reklamation

... weil keine news 01 vorhanden sind


13.3.01 erste sanfte Anfrage...

... ob ächt ewendtuel der eigene Computer verschnupft sei und zum Computer- Doktor (zu Deutsch: Compi- Doc) gehen müsse , weil keine news 01 erscheinen